FAQ

Häufige Fragen und Antworten

Benötigst du Hilfe beim Einkaufen im mundart studios Onlineshop? In der folgenden Übersicht haben wir die häufigsten Fragen für dich
zusammengefasst. Bei weiteren Fragen wende dich gerne an unseren Kundenservice.

Bestellungen

Wie wende ich mich an den Kundensupport?

Unser Kundensupport ist per E-Mail (kontakt@mundartstudios.de) erreichbar. Bei besonders großer Auslastung kann es teilweise zu etwas Wartezeit kommen, bis du eine Antwort per E-Mail erhältst. Checke bitte auch deinen Spam-Ordner, ob die Antwort dort eingegangen ist.

Wie erfahre ich, ob meine Bestellung erfolgreich war?

Nach Beendigung des Bestellvorgangs wird dir eine Bestellbestätigung per E-Mail zugesandt. Falls du keine Bestellbestätigung erhalten hast, setze dich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung (kontakt@mundartstudios.de).

Kann ich meiner Bestellung nachträglich weitere Artikel hinzufügen?

Leider kannst du zu einer bereits abgeschlossenen Bestellung keine weiteren Artikel mehr hinzufügen. Falls du weitere Artikel bestellen möchtest, gib bitte eine neue Bestellung auf.

Meine Größe ist sold out. Was kann ich tun?

Falls der von dir gewünschte Artikel ausverkauft ist, hast du die Möglichkeit, über den Buttons "benachrichtige mich, sobald das Produkt wieder verfügbar ist", deine E-Mail-Adresse zu hinterlegen. Somit kannst du dich auf die Warteliste für diesen Artikel setzen lassen. Sollte der Artikel wieder verfügbar sein, erhältst du eine automatische Benachrichtigung per E-Mail.

Wie und wann erhalte ich meine Rechnung?

Die Rechnung wird nach dem Versenden automatisch in einer separaten Mail geschickt. Sollte die Rechnung nicht auffindbar sein, schreibe eine E-Mail an unseren Kundenservice (kontakt@mundartstudios.de), sodass wir dir deine Rechnung zukommen lassen können.

Werden Artikel im Warenkorb reserviert?

Die von dir zum Warenkorb hinzugefügten Artikel werden nicht reserviert.

Bestellung stornieren.

Wir können leider nicht versprechen, dass eine Stornierung möglich ist. Bitte wende dich möglichst zeitnah nach der Bestellung an unserem Kundensupport (kontakt@mundartstudios.de) und wir werden uns bemühen sie zu stornieren, bevor sie unser Lager erreicht. Falls deine Bestellung bereits im Lager bearbeitet wird, können wir sie nicht mehr aufhalten.

Lieferung

Meine Lieferadresse weicht von der Rechnungsadresse ab. Ist das ein Problem?

Kein Problem, gebe einfach eine Lieferadresse ein, die sich von der Rechnungsadresse unterscheidet. Befolge dazu die Anweisungen während des Bestellvorgangs.

Kann ich die Lieferung meiner Bestellung verfolgen?

Wenn deine Bestellung bearbeitet wurde, erhältst du eine Versandbestätigungs-E-Mail mit deiner Sendungsverfolgungs-Referenz und einem Link zur Website unseres Versand-Dienstleisters, über die du deine Bestellung verfolgen kannst.

Was tun bei fehlerhafter oder beschädigter Ware?

Es tut uns leid, dass du einen fehlerhaften Artikel erhalten hast. Wir möchten, dass auch du ein einwandfreies und qualitativ hochwertiges Produkt erhältst. Dafür sende eine E-Mail mit Fotos und Beschreibung der Beschädigung und deine Bestellnummer an unseren Kunden-Support (kontakt@mundartstudios.de). Wir werden uns so schnell wie möglich um dein Anliegen kümmern.

Mit welcher Versandzeit muss ich rechnen?

Unsere Versandzeit beträgt 3-4 Werktage. Wir bemühen uns, die Versandzeiten einzuhalten, jedoch kann es in manchen Fällen zu Verspätungen kommen, besonders nach Kollektions-Drops.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Innerhalb Deutschlands ist der Versand kostenfrei. Innerhalb Europas berechnen wir 13,99 €.

Mein Paket ist nicht angekommen.

Falls du deine Bestellung nicht erhalten hast, melde dich bitte bei unserem Kundensupport (kontakt@mundartstudios.de) damit wir einen Nachforschungsantrag bei unserem Versand-Dienstleister stellen können. Beachte bitte, dass DHL dafür in der Regel für eine Versendung innerhalb Deutschlands 2-3 Wochen und außerhalb Deutschlands 4-6 Wochen benötigt. Sobald wir eine Antwort erhalten haben, melden wir uns bei dir.

Kann ich die Lieferadresse noch nach der Bestellung ändern?

Falls ein Teil deiner Adresse fehlt oder ein Tippfehler in der Adresse vorliegt, kontaktiere bitte unseren Kundensupport (kontakt@mundartstudios.de). Wir können die Lieferadresse allerdings nur ändern, wenn das Paket noch nicht an den Versand-Dienstleister übermittelt wurde.

Ich habe einen falschen Artikel erhalten.

Es tut uns leid, dass dir ein falscher Artikel geliefert wurde. Schicke uns den falschen Artikel zurück und lege das vollständig ausgefüllte Retourenformular mit ins Paket.
Einen Umtausch können wir leider nicht garantieren. Sollte der Umtausch nicht möglich oder gewünscht sein, werden wir dir das Geld erstatten.

Meine Bestellung kam nicht in der Lieferzeit an.

Es tut uns leid, wenn du deinen Artikel nicht in der von uns angegebenen Lieferzeit erhalten hast. Wir bemühen uns, die Lieferzeiten einzuhalten, jedoch kann es in manchen Fällen zu Verspätungen kommen, besonders nach Kollektions-Drops. Auch andere Faktoren, wie etwa Verspätungen mit dem Lieferpartner, Verkehrsverzögerungen oder Unstimmigkeiten der Empfangsadresse, haben Einfluss auf die Lieferzeit. Mit Hilfe der Sendungsverfolgung kannst du dich über den aktuellen Lieferstatus auf dem Laufenden halten.
Falls du den verspäteten Artikel nicht behalten möchtest, kannst du diesen selbstverständlich innerhalb der nächsten 14 Tage an uns
zurückschicken.

Meine Bestellung war nicht vollständig.

Es tut uns leid, dass deine Bestellung nicht vollständig war. Bevor du unseren Kundenservice kontaktierst, überprüfe folgendes:

> Es kann sein, dass wir Artikel in separaten Paketen verschickt haben. Überprüfe deshalb deine E-Mails, um herauszufinden, ob manche Artikel eventuell noch ankommen.

> Der Artikel ist möglicherweise nicht mehr vorrätig. Schaue bitte in deinen E-Mails nach, ob wir dir eine E-Mail dazu geschickt haben.

Sollte dies nicht der Fall sein, schreibe eine E-Mail mit Namen des Artikels und deiner Bestellnummer an unseren Kundensupport (kontakt@mundartstudios.de). 

Retoure

Wie funktioniert eine Rücksendung/Retoure?

Bei mundart studios kostet jede Retoure 2,99€ und du kannst Deine Bestellung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt an uns zurücksenden.

Dazu füllst du einfach das beigelegte Retourenformular aus und legst es mit in das Paket. Bitte teile uns hier Deinen Retouregrund mit.
Das Retourelabel findest du in Deiner Bestellung. Falls Du kein Retourelabel in Deiner Bestellung vorfinden solltest, melde Dich gerne bei unserem Kundensupport(kontakt@mundartstudios.de).

Der Preis der Retoure in Höhe von 2,99€ wird dem Erstattungsbetrag abgezogen.

Bitte beachte, dass eine Rückgabe nur ungetragen/ unbeschädigt sowie mit Originalverpackung und Hangtags möglich ist.

Wann bekomme ich meine Rückerstattung?

Sobald wir deine Rücksendung bearbeitet haben und die Rückzahlung erfolgt ist, erhältst du von uns eine E-Mail-Bestätigung.

Wir erstatten den Kaufbetrag abzgl. der Retouregebühr in Höhe von 2,99€ an die Zahlungsmethode, mit der du deine ursprüngliche Bestellung aufgegeben hast. Die gesetzliche Bearbeitungszeit beträgt bis zu 14 Werktagen.

Kann ich einen Artikel umtauschen?

Leider bieten wir keinen Umtausch an. Am besten schickst du deine erste Bestellung zurück und platzierst eine neue Bestellung.

Artikel nach 14 Tagen defekt?

Sollte dein Artikel nach Ablauf der Widerrufsfrist von 14 Tagen defekt sein, wende dich bitte an unseren Kundensupport (kontakt@mundartstudios.de).

Retoure vor Ort zurückgeben.

Nein, du kannst deine Retoure aus technischen Gründen nicht vor Ort zurückgeben.

Ich habe nach 14 Tagen keine Rückzahlung erhalten.

Solltest du nach 14 Tagen keine Rückzahlung erhalten haben, wende dich bitte per E-Mail an unseren Kundensupport (kontakt@mundartstudios.de). Füge deine Bestellnummer und Kundennummer bei, damit wir dir schnell helfen können.

Kundenkonto & Newsletter

Was beinhaltet unsere Datenschutzerklärung?

Personenbezogene Daten, die du uns mitteilst, werden streng vertraulich behandelt. Lese dazu unsere Datenschutzerklärung.

Was sind die Vorteile einer Registrierung im mundart studios online store?

Dich bei mundart studios zu registrieren, bringt dir viele Vorteile:


> schneller und direkt vom Konto deine Bestellungen machen, einsehen und nachverfolgen
> jederzeit über early birds und news benachrichtigt zu werden

Muss ich mich registrieren?

Du kannst auch ohne Registrierung über eine Gastbestellung bei uns einkaufen. Allerdings kannst du den Stand deiner Bestellung dann nicht über unseren Onlineshop nachverfolgen und musst deine Adressdaten bei deiner nächsten Bestellung erneut eingeben.

Wie kann ich Angaben in meinem mundart studios Konto ändern?

Einfach in "Mein Konto" einloggen, "bearbeiten" auswählen und die gewünschten Angaben ändern.

Was passiert wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Du kannst ein neues Passwort anfordern, indem du auf der Login Seite "Passwort vergessen" auswählst und deine E-Mail-Adresse angibst.

Wie alt muss ich sein, um eine Bestellung aufzugeben?

Das gesetzliche Mindestalter für den Online-Einkauf beträgt 18 Jahre.

Shop

Welche Zahlungsarten werden akzeptiert?

Du hast in unserem Onlineshop folgende Zahlungsmöglichkeiten:

> PayPal
> Kreditkarte/Master Card

Werden meine Zahlungsdaten gesichert und für dritte nicht einsehbar übermittelt?

Deine personenbezogenen Daten werden während des Bestellprozesses verschlüsselt übertragen. Wir sichern unsere Website und sonstigen Systeme durch technische und organisatorische Maßnahmen gegen
Verlust, Zerstörung, Zugriff, Veränderung oder Verbreitung deiner Daten durch unbefugte Personen.
Der Zugang zu deinem Kundenkonto ist nur nach Eingabe deines persönlichen Passwortes möglich. Auch bei eventuellen Rückerstattungen können nicht die kompletten Kreditkarten Details eingesehen werden.
Zusätzlichen Schutz bietet bei einer Zahlung mit Visa Card oder Master Card das jeweilige Authentifizierungsverfahren.

Wo finde ich meine Rechnung?

Die Rechnung wird nach dem Versenden automatisch in einer separaten Mail geschickt. Sollte die Rechnung nicht auffindbar sein, schreibe eine E-Mail an unseren Kundenservice (kontakt@mundartstudios.de), sodass wir dir deine Rechnung zukommen lassen können.

Ist die Mehrwertsteuer schon im Preis inbegriffen?

Die angezeigten Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer.

Ich sende einen Teil der Bestellung zurück, wird meine Rechnung automatisch aktualisiert?

Du bezahlst nur die Artikel, die du auch behältst. Bitte halte dich genau an unsere Rücksendungsrichtlinien.

Woher weiß ich, welche Größe ich benötige?

Du findest bei jedem Produkt Angaben zu Körpergröße und der entsprechenden Kleidergröße. Ebenso kannst du dich an den Angaben zu den Models, die unsere Artikel tragen, orientieren. 

Wie pflege ich mein Produkt am besten?

Die Pflegehinweise kannst du dem jeweiligen Carelabel entnehmen, welches sich im Kleidungsstück an der Seitennaht befindet. Solltest
du darüber hinaus Fragen haben, kannst du dich gerne jederzeit an unseren Kundensupport (kontakt@mundartstudios.de) wenden.