CREATOR COOP.

Nadine Breaty X mundart

MUSHROOM CAP designed by Nadine Breaty - LIMITED EDITION

NADINE BREATY ARTIST: Mit dem Motto "Sei du selbst und lass dich nicht unterkriegen" startete die Rostockerin 2018 auf TikTok durch. In fünf Jahren gewann sie über 11 Millionen Follower.

Nadine Breaty setzt sich für gesellschaftliche Themen wie mentale Gesundheit ein und ist ein inspirierendes Vorbild für die Gen Z.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Reise mit ihr und die positive Wirkung durch die designed by Nadine Breaty Mushroom Cap, mit Fokus auf Authentizität, Nachhaltigkeit und sozialem Bewusstsein.

About the Coop.

Nadine Breaty X mundart

Wir haben Nadine Breaty zu unserer gemeinsamen Coop. gefragt.

mundart: Für was steht der Pilz?

Nadine Breaty: Diese Cap hat eine besondere Bedeutung für mich:

Der Pilz steht für die Wahl, die wir jeden Tag treffen können. Ähnlich wie es in der Natur gute und giftige Pilze gibt, sehen wir uns im Laufe unseres Lebens immer wieder vor Entscheidungen gestellt, bei denen es "positive" und "negative" Richtungen gibt. 

Der Pilz erinnert uns daran, dass es wichtig ist, sich immer für das Gute zu entscheiden, selbst wenn es manchmal schwerfällt. Wir können uns entscheiden, anderen zu helfen, freundlich zu sein und die Welt auf positive Weise zu beeinflussen.

 'Be a good one'

mundart: Was hat dich dazu inspiriert, die Zusammenarbeit mit Mundart zu starten?

Nadine Breaty: mundart kam damals auf mich zu und hat angefragt. Als ich mir die Marke genauer angesehen habe, fand ich, dass unsere Werte sehr gut zusammenpassen!

mundart: Was möchtest du den Käufern der Cap noch mitteilen?

Nadine Breaty: Dieses Projekt ist etwas ganz Besonderes für mich, weil 100% unserer Motivation dahintersteckt. Es ist etwas Einzigartiges: Ein tolles Projekt, sehr hochwertig und in Europa produziert.

CREATOR COOP.

Mimi Kraus X mundart

LIMITED EDITION SNEAKER DESIGNED BY MIMI KRAUS

ABOUT THE COOP.

Mimi Kraus X mundart

Wir haben Mimi Kraus zu unserer ersten gemeinsamen Creator Coop. gefragt:

mundart: Was hat dich zum Design inspiriert?

Mimi Kraus: Die Inspiration zum Sneaker hatte ich als großer Sneaker-Fan natürlich vom Jordan 1. Und die Farbkombination mit Weiß/Blau ist einfach schon immer mein Ding. Ich liebe die Farbe Blau und es ist auch meine Augenfarbe, das passt daher sehr gut. Blau/Weiße Sneaker kann man zu jeder Jeans anziehen und fügt sich gut in meinen eigenen Kleidungsstil ein.

mundart: Was hat dich dazu bewegt mit mundart eine Coop. ins Leben zu rufen?

Mimi Kraus: mundart ist eine regionale Marke, und ich kenne die Gründer schon seit Jahren. Da hat es sich angeboten, dass wir gemeinsam ein Projekt ins Leben rufen. Nachhaltigkeit und faire Produktion. Zwei Schlagworte, die zu 100% gelebt werden. Das ist mir in dieser schnelllebigen Welt wichtig. Die Qualität ist dazu überragend. Hier erkennt man echte Handarbeit und ganz viele Liebe zum Detail.

mundart X Army of Apes

COLLAB #2

Der Bored Ape Yacht Club, eine Art digitale Kunstgalerie, ist der Vorreiter in Sachen NFTs (Non-Fungible Token). Was das Ganze mit mundart zu tun hat? Hingucker auf unseren Hoodies und Shirts der zweiten Collab sind Bored Apes. Zum einen finden wir, NFTs sind ein Hype, der endlich mal cool ist.

Digitalisierung in der Modebranche geht Hand in Hand mit Nachhaltigkeit. Und wir wären kein nachhaltiges Slow Fashion Label, wenn wir nicht zukunftsorientiert denken würden. Zum anderen sind die Bored Apes einfach lässig – und dank einer Partnerschaft auf den Pieces unserer zweiten Collab gelandet.

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mundart x Stuggi

COLLAB #1

Ganz große Heimatliebe: Die Pieces unserer ersten limitierten Collab
krönt nichts Geringeres als die Spitze des Stuttgarter Fernsehturms. Eine Kollektion als Hommage an unsere Landeshauptstadt – und eine wahre Herzensangelegenheit.

Back to the Roots, hier entsteht mundart Fashion. Ganz nach dem Motto "We love Stuggi“ zeigen wir der Welt, dass wir mehr können als Autos und Maschinen.

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Danny Fresh x mundart

Kesselliebe vereint

#nie0815immer0711
Hashtag und Credo des mundart Kollektionslaunches im März 2023.
Der Auftakt der Collab-Linie ist eine klare Hommage an die Baden Württembergische Landeshauptstadt Stuttgart. Zum Drop der streng limitierten Kollektionsteile um Sneaker, Hoodies, Shirts und Socken gibt es nun ein ganz besonderes Special.

Mit dem Stuttgarter Rapper Danny Fresh haben wir einen Verbündeten in Sachen Kesselliebe gefunden und eine Ode ans Schwabenländle geschaffen. Ein Track der nicht nur die Liebe zur Mutterstadt repräsentiert, sondern ebenfalls die Grundwerte und Philosophie unserer Brand widerspiegeln. Tiefe, Wortspiel und schwäbische Coolness vereint der bigFM News Rapper auf einem catchy Beat. Dabei stammt Songwriting und Produktion komplett aus seiner Feder. Völlig zurecht hat Danny Fresh 2014 den LFK Medienpreis abgeräumt.

Wir sind unfassbar stolz auf diese Collab und die Hymne, die unser Statement so schön auf den Punkt bringt! #nie0815immer0711!

Mehr Infos zu Danny Fresh findest Du hier:
www.danny-fresh.de
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